Was ist Daily Allgäu?
Was als kleiner Instagram Blog im Jahr 2016 startete, ist mittlerweile ein Hobby von Allgäu Fans für Allgäu Fans. Daily Allgäu ist für euch und eigentlich auch von euch selbst, denn jeder kann ein Teil von Daily Allgäu sein. Kern ist natürlich unser Blog auf Instagram. Dort - so haben wir es uns auf die Fahne geschrieben - wollen wir täglich mindestens eine schöne Impression aus dem Allgäu veröffentlich. 
Wie wird mein Bild repostet?
Verwendet einfach den Hashtag #DailyAllgäu oder verlinkt uns mit @Daily_Allgaeu auf euren Bild in Instagram. Wir schreiben euch dann direkt per Nachricht an und holen uns die Freigabe zum Reposten!
Wie wird meine Story gepostet?
In der Story müsst ihr uns mit @Daily_Allgaeu verlinken, da wir euch sonst nicht reposten können. Wir reposten pro Kanal meistens ein Bild, bei extrem schönen Bildern ich mal bis zu drei. Da wir so oft mittlerweile verlinkt werden, ist das allerdings das Maximum. Inhaltlich sollte es natürlich um das Allgäu gehen, bestmöglich um unsere einmaligen Landschaft.
Wann wird Daily Allgäu Co-Autor meines Beitrag?
Jeden Tag nehmen wir auch 1-2 Anfragen für ein Co-Autoren feature an. Vorwiegend wollen wir uns dabei auf Reels fokussieren, daher haben Reels immer mehr Chance angenommen zu werden. Wir freuen uns allerdings auch über schöne Bilder. 
_____________________________________
Wer steckt hinter Daily Allgäu?
Es ist Zeit, die Köpfe hinter Daily Allgäu kurz vorzustellen. Der Mittelpunkt unseres Blogs Daily Allgäu wird weiterhin das Allgäu - die Landschaft - die Berge, eure einzigartigen Impressionen sein. Wir werden allerdings sehr oft gefragt: "Wer steckt denn hinter Daily Allgäu?". Daher haben wir uns dazu entschieden uns hier kurz vorzustellen. 
Ich bin der Hansi aus Marktoberdorf. Ursprünglich stamme ich aus Franken und bin im Jahr 1996 in das schöne Allgäu nach Marktoberdorf gezogen. Da ich in meiner Jugend viel mit Fußball beschäftigt war, habe ich die Berge erst vor gut 6 Jahren so richtig für mich entdeckt. Mir macht es Spaß die Natur zu genießen und darüber zu bloggen. So ist 2016 die Idee zu Daily Allgäu entstanden, auch wenn sich unser Blog letztendlich anders entwickelt hat als ursprünglich gedacht.
Neben dem Allgäu macht es mir natürlich auch Spaß andere Orte zu entdecken und zu bereisen. Wer Lust hat kann gerne auf meinen persönlichen Insta-Blog mal vorbeischauen @hansi.loewel  . 
_____________________________________
Mein Name ist Anni und ich bin eine waschechte Allgäuerin. Seit meiner Kindheit bin ich in den Bergen aktiv und genieße das auch heute noch. Sport ist mein Leben und mein Ausgleich zum Studium- und Arbeits-Alltag. Darum versuche ich so oft wie möglich in die Berge zu kommen oder Sport zu treiben. 
Mit Hansi betreibe ich nun seit mehreren Jahre den Blog Daily Allgäu - es ist wirklich toll die vielen Impressionen aus dem Allgäu zu sehen und teilen zu dürfen.
Natürlich bin ich auch reisebegeistert und freue mich immer wieder neue Orte zu entdecken und die Natur zu erleben.  
Auf Instagram findet ihr mich unter @anni_ka95
_____________________________________
Du interessierst dich, wie Daily Allgäu entstanden ist? Folge dem Link und erfahre mehr:
Back to Top