Ab und an werden wir gefragt, wieso wir das machen was wir machen: "Wieso betreiben wir eine Feature-Seite? - Was haben wir damit vor, wo wollen wir damit hin?" - Es ist nachvollziehbar, dass nicht jeder versteht aus welcher Intention wir handeln. Dabei ist den wenigsten klar, dass das eine einzige Entwicklung war und immer noch ist. Wir sind nicht darauf aus Likes und Follower zu generieren. Nein, die Seite hat sich zu dem entwickelt, was Sie jetzt ist und ausschlaggebend dafür waren stets die Follower - also Ihr! Um das jeden etwas näher zu bringen - für jeden, der sich dafür interessiert - haben wir diese Unterseite ins Leben gerufen.
Kleiner Tipp: Fangt von unten - unserer Anfangsphase - an und arbeitet euch nach oben durch. Um die zeitliche Entwicklung zu verdeutlichen, haben wir die Logos aus dieser Zeit hinterlegt. 
2019 - Die Reise geht weiter...
Es macht Spaß die vielen, vielen schönen Bilder zu empfangen und diese teilen zu dürfen. Ein riesengroßes Dankeschön geht jetzt schon mal an jeden einzlenen von euch. Es macht uns eine riesen Freude immer wieder diese Vielzahl an tollen Bilder zu empfangen und diese reposten zu dürfen.
Doch auch hier mussten wir nochmal nachjustieren:
Es gibt viele tolle Fotographen da draußen. Leute, welche Bilder zaubern, die einfach nur atemberaubend sind. Natürlich freut es uns sehr, wenn wir auf diesen Bilder markiert werden und wir diese teilen dürfen. Doch man muss nicht immer ein Profi-Fotograph sein. Wir lieben jeden Schnappschuss - Das ist uns wichtig. 
Wir reposten auch Bilder, welche nicht mit der besten Kamera auf genommen wurden und welche nicht durch Adobe Lightroom gelaufen sind. Wir reposten auch dich! Den Allgäu Liebhaber, der ganz spontan seine eigenen wundervollen Moment festgehalten hat. 
Wir haben allen respekt vor Fotographen, welche wundervolle Bilder zaubern können. Doch freuen wir uns auch über diese Bilder von denen, die gerade nicht eine tolle Kamera parat hatten. Die, die einfach den Moment eingefangen haben. Und genau diesen Leuten wollen wir diese Plattform bieten! Darum unser Logo:
Das Allgäu. Die Berge. Tag und Nacht, egal zu welcher Zeit. 24 Stunden sind wir für euch da. Grün, wie das Allgäu - Grün, wie die Hoffnung,
Wir sind ein Teil von euch! Von jedem von euch!  
_____________________________________
2018 - 2 Jahre Daily Allgäu
Uns wird mehr und mehr klar, dass so unzählig viele Moment und Erfahrungen im Allgäu gemacht werden. Es wird uns deutlich klar, dass es unsinnig ist, die Erfahrungen aus dem Allgäu alleine auf uns zu reduzieren. Das Allgäu ist älter, als jeder Mensch und es wird sehr viel länger bestehen als wir. Wir sind ein kleiner Teil eines großen wundervollen Ganzem. 
Wir merken auch, dass wir vermehrt auf Allgäu Bildern markiert werden und auch, dass unser Hashtag in vielen Beiträgen verwendet wird. Es wird uns mehr und mehr klar, dass wir uns den vielen Menschen im Allgäu öffen sollten und offen für diese Vielzahl an wundervollen Momenten sein sollten, die tagtäglich im Allgäu passieren. Wir wollen ein Teil von euch werden. Symbolisch dafür wird das Logo geändert. 
Das Logo - Der bunte Kreispfeil ist geboren:
Was hat dieser auf sich? 24 Stunden - Tag und Nacht - Sonnenaufgang - Sonnenuntergang - in jeder Jahreszeit hat unser wundervolles Allgäu so viel zu bieten. Es gibt keinen Anfang und es gibt kein Ende - das Allgäu ist so viel mehr als ein paar wenige schöne Bilde erzählen könnten. Es ist eine einzigarige Umgebung, aus der Vergangenheit und in der Zukunft. 
Darüberhinaus aber auch die starke Anlehnung an die Instagram-Story: Die farbfrohe Umrandung des Logos, denn eine aktivierte Insta-Story steht für die Aktualtität des Erlebten, ungefilter - unbearbeitet. Und dafür stehen wir -  Daily Allgäu - für Authentizität. Für eine Story, für einen Moment aus dem Allgäu. Die Insta-Story wird immer der wichtigste Teil unseres Kanals sein, denn Ihr seit der Mittelpunkt davon. 
_____________________________________
2017 - 1 Jahr Daily Allgäu
Es macht uns Spaß Bilder unserer Touren zu posten. Aber nicht nur das: Durch Daily Allgäu kommen wir in Kontakt mit wundervollen Menschen, welche die gleichen Interessen und die gleichen Werte teilen. Es macht Spaß unsere Erfahrungen mit all den tollen Menschen im Allgäu zu teilen und deren Erfahrungen gespannt zu erwarten und mitzubekommen. Wir fühlen uns absolut angekommen und im richtigen Umfeld.
_____________________________________
12.2016 - Warum eigentlich Daily Allgäu?
Weil einfach jeder Tag immer wieder einzigartig ist und es nie langweilig wird, das Allgäu zu erkunden.
Kleine Info am Rande: Auch zu diesem Zeitpunkt war nie unsere Intention Bilder zu reposten und zu einer klassischen Feature Seite zu werden.
Warum posten wir in Englisch?
Unabhänig von Grenzen und Sprache - Instagram vernetzt uns mit der ganzen Welt. Natürlich ist die Mundart und der Dialekt ein wichtiger Teil des Allgäus. Trotzdem war es uns wichtiger jedem die Möglchkeit zu bieten, das zu verstehen, was wir damit aussagen wollen. Egal aus welchem Land oder von welchem Kontinet.
Das Logo 
Eine gute Seite braucht auch ein Logo, welches die Werte und die Inhalte reprästentiert. Was beschreibt Daily Allgäu am Ehesten? Klar, die Berge und eine Sonne am Himmel!
_____________________________________
September 2016 
Nach einem schönen Tag in den Allgäuer Bergen wird Daily Allgäu geboren. Es wird ein Instagram-Account eröffnet - warum? 
Weil man sehr oft in den Bergen ist und dieses der Welt mitteilen möchte. 
Warum dann eine neue Seite? 
Weil es nicht um eine Person geht, sondern um diese wundervolle Gegend. Wir wollen nicht uns selbst pushen, sondern den vielen schönen Bildern und Momenten, welche wir tagtäglich erleben dürfen eine Plattform bieten und diese jedem zugänglich machen.
_____________________________________
Back to Top