Daily Allgäu macht Werbung?
Zugegeben, lange wussten wir nicht so recht wie wir mit dem Thema Werbung umgehen sollen. Uns war es immer wichtig, unseren Instagram-Kanal größtenteils frei von Werbung und diversen Gewinnspielen zu halten. Interessant fanden wir die Möglichkeit, Produkte – welche wir selbst nutzen – ausschließlich auf dieser Website zu empfehlen (wobei das Vorhaben noch in den Kinderschuhen steckt). Der Feed auf Instagram soll bzw. sollte sich aber auf das wesentliche konzentrieren: Die einzigartige Landschaft, die wunderschöne Natur – auf das Allgäu.
Nun müssen wir uns bei diesem Thema etwas neu orientieren:
Was in den letzten Wochen auf der ganzen Welt passiert, geht wohl an keinem spurlos vorbei. Doch allen voran hat und wird es die Wirtschaft treffen, auch die in unserem schönen Allgäu. Das kann und wird natürlich Konsequenzen für Selbständige bis hin zur Gastronomie mit sich ziehen. Das hat uns nun dazu bewogen hat, eine gewisse Form von Werbung auch bei uns auf Instagram zu platzieren, um die lokale Wirtschaft - soweit es möglich ist - zu unterstützen.
Was bedeutet das? Schießen wir jetzt auch alles mit Werbung und Gewinnspielen zu?
Nein, auf unser generelles Vorgehen wird es keinen Einfluss nehmen. Einmal täglich wird es eine Impression aus dem Allgäu geben. Werbung dagegen nur vereinzelt.
Für wen machen wir auf Instagram Werbung?
Kleinere Unternehmen aus dem Allgäu, Gastronomie, Ferienhöfe, Hotels… welche - ganz klar - aus dem Allgäu kommen / im Allgäu sind und unsere Unterstützung nutzen möchten. Egal wie klein das Unternehmen ist oder aus welcher Branche – wenn es sich mit unseren Grundwerten vereinbart gibt es keine weiteren Einschränkungen, wir sind offen für alles und jeden. Bitte kommt dazu aktiv via Instagram, E-Mail, Facebook o.ä. auf uns zu und wir versuchen auf euer Anliegen einzugehen. 
Bitte beachtet, dass wir auch dieses Vorgehen langsam angehen und uns Anfragen genau ansehen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.
Euer Daily Allgäu Team.
Back to Top